Springe zum Inhalt →

Lesung mit Peter Wawerzinek

Montag, den 27. August um 19 Uhr:
Der 2010 Ingeborg-Bachmann-Preis und den gleichnamigen Publikumspreisträger liest aus seinen Werken vor.

 

 

Peter Wawerzinek erhielt 1991 den Deutschen Kritikerpreis für Literatur,
1993 ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds sowie den Hörspielpreis der Akademie der Künste (Berlin) für Nix.  
Peter Wawerzinek war Stipendiat des Heinrich-Böll-Hauses in Langenbroich (Eifel).

Mit dem Text Kleines Seebeben gewann er im Jahr 2007 den „Wolfgang See Literatur Wettbewerb“ und war drei Monate lang „Seeschreiber“ des Wolfgangsees.

2010 erhielt er für seinen Romanauszug Rabenliebe den Ingeborg-Bachmann-Preis.
Der Roman selbst gelangte auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises.

 

www.wawerzinek.de

Veröffentlicht in News